Anzeige
Publishing

"Die ersten Hürden sind genommen": Wie VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer den Verband reformieren will

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will sich bis Ende 2020 radikal verändern. Die Landesverbände sollen auf den Bundesverband verschmolzen werden. Zugleich sollen alle Mitglieder künftig einen einheitlichen Beitrag zahlen, der sich nach dem Umsatz der Medienunternehmen richtet. Im MEEDIA-Interview erklärt VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer die weiteren Reformschritte.

04.11.2019 13:15
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer

Herr Scherzer, der VDZ plant eine Strukturreform. Demnach sollen die Landesverbände auf den Bundesverband verschmolzen werden. Nun hat gestern die Delegiertenversammlung getagt. Kam es zum großen Durchbruch?

Anzeige