Anzeige
Video

Bundesliga: ZDF drückt Sky-Zahlen am Samstagnachmittag, starke Quoten für die Derbys in Berlin und Düsseldorf

Trotz des sensationellen 5:1 von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München gab es für Sky am Samstagnachmittag unterdurchschnittliche Quoten. Der Grund: Das Spiel wurde auch im ZDF gezeigt. Überdurchschnittlich gut lief es hingegen für die Derbys Union Berlin vs. Hertha BSC, sowie Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Köln.

Jens Schröder04.11.2019 10:47

Los ging der Spieltag bei Sky wie immer am Samstag um 15.30 Uhr. Die Freitags-Partie zwischen Hoffenheim und Paderborn lief bei DAZN, für das keine Zuschauerzahlen vorliegen. Bei Sky sahen dann am Samstag um 15.30 Uhr 1,34 Mio. Fans zu. Keine schlechte Zahl, aber eine, die unter denen der vorigen vier Spieltage lag. Und das, obwohl Bayern München und Borussia Dortmund beide spielten. Der Grund dafür war das ZDF, denn dort lief in Kooperation mit Sky ebenfalls Bundesliga live: die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München.

Anzeige