Anzeige
Publishing

Wegen MeToo-Debatte: Bauer Media Group stellt Männermagazine "People" und "Picture" ein

Der Markt der Männermagazine entwickelt sich schwierig. Die MeToo-Debatte sowie die veränderten Lesergewohnheiten bereiten den Verlagen Probleme, die Titel wirtschaftlich zu publizieren. Jetzt nimmt die Bauer Media Group die Lad-Magazine "People" und "Picture" in Australien vom Markt.

30.10.2019 13:27

Noch ist die geplante Übernahme der Pacific Magazines durch die Hamburger Media Group in Australien nicht unter Dach und Fach. So muss der millionenschwere Deal noch von den örtlichen Kartellbehörden genehmigt werden (MEEDIA berichtete). Sollte dies erfolgen, erweitert der Hamburger Verlag sein Portfolio hier um Magazine wie "Better Homes & Gardens", "New Idea" and "Marie Claire“. Damit würde die Zeitschriftenpalette in Australien und Neuseeland auf mehr als 50 Magazine wachsen.

Anzeige