Anzeige
Publishing

Cordelia Freiwald und Kurt Jansson leiten ab sofort die Dokumentation beim "Spiegel"

Cordelia Freiwald, 51, und Kurt Jansson, 42, leiten ab sofort die Dokumentation des "Spiegel". Sie treten gemeinsam die Nachfolge von Hauke Janssen an, der die Dokumentation seit 1998 geführt hat und im Juli 2019 in den Vorruhestand verabschiedet hat. Nach der Affäre um den Fälscher Claas Relotius, war auch die "Spiegel"-Dokumentation in die Kritik geraten.

30.10.2019 12:59
Cordelia Freiwald und Kurt Jansson
Cordelia Freiwald und Kurt Jansson Foto: Julian Busch/Der Spiegel

"Ich freue mich, dass mit Cordelia Freiwald und Kurt Jansson zwei langjährige Kollegen und ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Verifikation und Recherche die Führung der Dokumentation übernehmen. Unbedingte Faktentreue und journalistische Tiefe sind für den 'Spiegel' von herausragender Bedeutung. Cordelia Freiwald und Kurt Jansson werden mit großem Gestaltungswillen die Dokumentation des 'Spiegel' so weiterentwickeln, dass sie auch künftig einen wichtigen Beitrag zum Qualitätsjournalismus unseres Hauses leistet", sagt Thomas Hass, Geschäftsführer des Spiegel-Verlags.

Anzeige