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Umbau bei BurdaNews: Chef Burkhard Graßmann verlagert Vermarktung in die BCN-Gruppe

Nach diversen Redaktionen richtet Hubert Burda Media nun auch die Vermarktung neu aus. So gibt das Münchener Medienhaus die Vermarktung der BurdaNews-Gruppe auf und verlagert diese in die Vermarktungsorganisation BCN. Betroffen von der Maßnahme sind bei der BurdaNews-Gruppe 28 Stellen in München und Hamburg, die wegfallen. Im Gegenzug will der Verlag bei BCN 23 neue Arbeitsplätze schaffen.

29.10.2019 14:31
Burkhard Graßmann –
Burkhard Graßmann – Foto: Hubert Burda Media

Das Münchener Medienhaus Burda steht vor einem weiteren Umbau. Erst strich das Unternehmen bei den Redaktionen massiv Stellen. Betroffen hiervon war die BurdaStyle-Gruppe. Hier fielen bei den Frauentiteln "Freundin" und "Instyle" insgesamt 27 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer (MEEDIA berichtete). Ende Juli gaben die Münchener bekannt, dass die Fernsehzeitschrift „TV Spielfilm“ und die Beiboote “TV Today” und “TV Schlau” künftig von der Funke Mediengruppe produziert werden. Betroffen sind hiervon 53 Mitarbeiter (MEEDIA berichtete). Zum Ende des Jahres lässt Burda außerdem die Lizenz mit der Playboy Enterprises Inc nach 17 Jahren auslaufen. Verlagsleiterin Myriam Karsch und Chefredakteur Florian Boitin übernehmen die Marke. Sie führen den Titel in einer eigenständigen GmbH weiter. Betroffen sind hier 21 Arbeitsplätze (MEEDIA berichtete).

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