Ruhrderby S04 vs. BVB verhilft Pay-TV-Anbieter Sky zu drittbester Zuschauerzahl seiner Geschichte
Ein extrem erfolgreicher Samstagnachmittag liegt hinter Sky: Mit der Übertragung der Fußball-Bundesliga erreichte man im herkömmlichen Fernsehen ohne Streaming und Kneipen 2,06 Mio. Zuschauer. Das entspricht der drittbesten Zuschauerzahl, die der Pay-TV-Anbieter jemals erreicht hat. Haupt-Quotenbringer war dabei neben der Konferenz das Ruhrderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund.
Das Freitagsspiel zwischen Mainz und Köln lief exklusiv bei DAZN, Zuschauerzahlen gibt es daher keine. Bei Sky begann der Bundesliga-Spieltag wie immer am Samstagnachmittag: mit der Konferenz und fünf Einzelpartien. 2,06 Mio. Fans sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei herausragenden 16,5%. Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprachen 960.000 Seher sogar unglaublichen 25,2%.