"Focus Style" erscheint 2020 häufiger: Burda erhöht Taktzahl bei Männermagazin auf vier Ausgaben
Der Burda-Verlag wertet sein publizistisches Flaggschiff "Focus" weiter auf. Das Münchener Medienhaus erhöht die Erscheinungsweise des Supplement "Focus Style" ab 2020 von zwei auf vier Ausgaben. Damit erhofft sich der Verlag wohl auch zusätzliches Anzeigengeschäft.
Es ist seit Jahren eine wichtige Strategie von Verlagshäusern, ihre journalistischen Flaggschiffe durch Supplements für Leser und Anzeigenkunden attraktiver zu machen. So plant der Spiegel-Verlag, ab 2020 dem gedruckten Nachrichtenmagazin "Bento Start" beizulegen. Das Magazin erscheint künftig viermal im Jahr in einer Auflage von 200.000 Exemplaren (MEEDIA berichtete). Mit dieser Maßnahme nutzt der Verlag den "Spiegel" als Trägermedium und garantiert damit Anzeigenkunden hierüber eine entsprechende Verbreitung.