Anzeige
Publishing

Boomgeschäft Schnäppchenjäger: Warum "Focus", "Spiegel", "Brigitte" & Co. auf Gutschein-Portale setzen

Immer mehr Medienhäuser beschreiten mit Gutschein- und Vergleichsportalen neue Vermarktungswege. Dafür erhalten sie von den Handelsriesen wie Amazon, Zalando & Co. im Schnitt Kommissionsgebühren von fünf Prozent. Gerhard Traummann, Mitgründer des Gutschein-Anbieters Global Savings Group, sieht darin für die Verlage eine Chance, um journalistische Web-Angebote besser zu refinanzieren.

28.10.2019 09:51
CEO Trautmann
CEO Trautmann Foto: Global Savings Group

Redaktions-Fusionen, Personaleinschnitte bei großen Medienmarken – wo man in diesem Jahr hinblickt, sind in der Medienwelt viele Molltöne zu hören. Gerhard Trautmann, Mitgründer der Global Savings Group, kann das nicht verstehen. Er glaubt, dass die Verlagsbranche gute Möglichkeiten hat, Webseiten journalistischer Marken besser zu refinanzieren. Sein Zauberwort heißt Commerce Content.

Anzeige