Anzeige
Plattformen

Facebook-Chef Zuckerberg verteidigt umstrittene Digitalwährung Libra im US-Kongress 

Mark Zuckerberg muss wieder US-Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Diesmal geht es um die Digitalwährung Libra. Nach weltweiter Kritik schlägt dem Facebook-Chef auch hier scharfer Gegenwind entgegen.

redaktion24.10.2019 07:15
Meta-Chef Mark Zuckerberg –
Meta-Chef Mark Zuckerberg – Foto: Picture Alliance

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat bekräftigt, dass die umstrittene Digitalwährung Libra erst an den Start gehen soll, wenn alle Bedenken von Regulierern ausgeräumt wurden. Zugleich zeigte er am Mittwoch bei einer Anhörung im US-Kongress Verständnis dafür, dass Facebook nach Skandalen und Kritik der vergangenen Jahre einen schweren Stand als Urheber des Projekts hat. "Wir haben in den vergangenen Jahren viele Probleme gehabt. Und ich bin sicher, Leute wünschen sich, dass irgendjemand anderes mit der Idee kommt, nur nicht Facebook", erklärte Zuckerberg.

Anzeige