Anzeige
Publishing

Bleiben Zeitungs-Standorte Halle und Köln bei DuMont? Neue Gerüchte verunsichern die Belegschaft

Komplett- oder doch lieber nur ein Teilverkauf? Nach der Veräußerung des Berliner Verlags machen neue Spekulationen über den Verkauf der DuMont-Zeitungen in der Branche die Runde. So heißt es, dass die Kölner DuMont Mediengruppe an den Standorten und Zeitungen in Halle und Köln festhalten könnte – in diesem Fall könnten dort allerdings Einschnitte drohen.

24.10.2019 09:33
DuMont-CEO Christoph Bauer
DuMont-CEO Christoph Bauer

Es war ein Coup, den kaum einer erwartete. Mitte September übernahm das Berliner Unternehmerpaar Silke und Holger Friedrich überraschend den Verlag um die "Berliner Zeitung" von der Kölner DuMont Mediengruppe (MEEDIA berichtete). Mit dem Verkauf des Berliner Verlags hat die Kölner DuMont Mediengruppe eines ihrer größten Probleme vom Tisch. Denn gerade der Berliner Tageszeitungsmarkt gilt seit Jahren als ruinös, da gleich mehrere Regionalzeitungen wie der "Tagesspiegel" und die "Berliner Morgenpost" um die Gunst der Leser buhlen. Dies lastet schwer auf den Auflagen der Hauptstadtblätter.

Anzeige