Anzeige
Publishing

Nachfolgeregelung: Jalag-Verleger Thomas Ganske legt Zeitschriftengeschäft in die Hände seines Sohnes

Der Verleger Thomas Ganske regelt seine Unternehmensnachfolge. Er ernennt seinen Sohn Sebastian Ganske zum Zeitschriftenvorstand der Hamburger Ganske-Verlagsgruppe. Zugleich soll Sebastian Ganske zum 1. November in die Geschäftsführung des Jahreszeiten-Verlags eintreten. Ingo Kohlschein, der bislang beide Aufgaben innehatte, scheidet aus.

23.10.2019 09:49
Sebastian Ganske (l.) und Thomas Ganske
Sebastian Ganske (l.) und Thomas Ganske

Der Jahreszeiten-Verlag geht in die Printoffensive. Erst vor wenigen Tagen hatte Jalag-Geschäftsführer Peter Rensmann angekündigt, zwei neue Magazine im hart umkämpften Zeitschriftenmarkt zu starten – darunter einen Gourmet-Titel mit der Spitzenköchin Cornelia Poletto. Die Aufbruchstimmung im Verlag nutzt Verleger Thomas Ganske offenbar, um die Weichen für die Zukunft des Magazinhauses zu stellen. So macht er seinen Sohn Sebastian Ganske zum neuen Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe. Zugleich übernimmt dieser zum 1. November die Geschäftsführung des Jalag. Ingo Kohlschein, der bislang beide Aufgaben ausübte, soll mit dem Ende seines Vertrags aus der Ganske Verlagsgruppe ausscheiden.

Anzeige