Anzeige
Macher:innen

Ex-SAP-Chef McDermott fängt bei US-Software-Firma ServiceNow an 

Der Rücktritt von Bill McDermott war für die Öffentlichkeit eine Überraschung, er hatte die Entscheidung wohl schon länger getroffen. Denn nur wenige Wochen danach hat er bereits einen neuen Job, wie am Dienstag bekannt wurde. Künftig fungiert er als Vorstandschef bei der Software-Firma ServiceNow.

redaktion23.10.2019 07:07
Bill McDermott
Bill McDermott Foto: Uwe Anspach/dpa

Der erst kürzlich überraschend als Chef beim Dax-Konzern SAP zurückgetretene Manager Bill McDermott hat einen neuen Job in den USA. Die kalifornische Software-Firma ServiceNow stellte McDermott am Dienstag nach US-Börsenschluss als neuen Vorstandschef und Verwaltungsratsmitglied vor. Der US-Amerikaner soll Ende 2019 anfangen. Er übernimmt den Spitzenposten von John Donahoe, der als neuer Vorstandschef zum Sportartikelriesen Nike wechselt.

Anzeige