Markenvorstand Eric Liedtke verlässt Adidas nach 25 Jahren, Nachfolger steht schon bereit
Nach 25 Jahren ist Schluss: Adidas-CMO Eric Liedtke verlässt den Sportartikelhersteller, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Trennung geschehe einvernehmlich zum Ende des Jahres. Wer Liedtkes Position übernehmen wird, ist ebenfalls schon bekannt.
Nach einem Vierteljahrhundert verlässt Eric Liedtke den Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach zum Jahresende. Der Chief Marketing Officer von Adidas habe den Aufsichtsrat informiert, dass er nicht für den Strategiezyklus ab 2021 zur Verfügung stehe. Daher haben sich beide Seiten einvernehmlich auf die Trennung geeinigt. "Um sicherzustellen, dass sein Nachfolger in die Entwicklung der Adidas Strategie für den Zeitraum nach 2020 vollständig eingebunden sein kann, hat der Aufsichtsrat im gegenseitigen Einvernehmen mit Eric Liedtke, der Beendigung seiner Bestellung zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 zugestimmt", heißt es im offiziellen Statement.