Anzeige
Plattformen

Kein Verkauf von Stepstone: Axel Springer dementiert Spekulationen um Jobportal

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer hat Spekulationen deutlich zurückgewiesen, wonach der Vorstand einen Verkauf des Jobportals Stepstone prüfe. So soll das Online-Portal weiterhin ein wesentlicher Bestandteil der Classified-Strategie von Axel Springer bleiben, heißt es auf MEEDIA-Anfrage.

redaktion22.10.2019 07:41

Das Online-Portal deutsche-startups.de hatte berichtet, dass Axel Springer nach dem Einstieg des US-Finanzinvestors KKR einen Verkauf von Stepstone prüfe. Als Grund nannte der Dienst, dass der Vorstand von Springer befürchtet, dass sich Stepstone langfristig nicht gegen die amerikanischen Wettbewerber Google & Co. behaupten könne. So war die US-Suchmaschine mit Google Jobs erst Mitte des Jahres auf dem deutschen Markt gekommen und hatte in kurzer Zeit deutlich an Marktanteile gewonnen.

Anzeige