Anzeige
Publishing

"Ehe auf Zeit": Startup-Schmiede Hanse Ventures geht bei Bootsausrüster A.W. Niemeyer von Bord

Eigentlich gründet Hanse Ventures Internet-Startups. Doch vor zwei Jahren hatte sich die von Ex-Gruner + Jahr-Chef Bernd Kundrun gestartete Gesellschaft an dem traditionsreichen Schiffsausrüster A.W. Niemeyer beteiligt. Damit dehnte der Hamburger Inkubator seine bisherige Unternehmensstrategie auf bereits bestehende Gesellschaften aus. Nun ist Hanse Ventures bei dem Ausrüster ausgestiegen.

21.10.2019 12:45
Tobias Seikel ist bei Hanse Ventures für die operative Führung verantwortlich
Tobias Seikel ist bei Hanse Ventures für die operative Führung verantwortlich

Bernd Kundrun, Ex-Vorstandschef von Gruner + Jahr, und Rolf Schmidt-Holtz, früherer CEO der Bertelsmann Music Group, sind zwei alte Hasen im Mediengeschäft. Vor knapp neun Jahren gründeten die beiden erfahrenen Manager mit den Jung-Unternehmern Sarik Weber (u.a. Xing) und Jochen Maaß (Artaxo) die Hamburger Startup-Schmiede Hanse Ventures. Die Geschäftsidee: Das norddeutsche Unternehmen dient als Starthelfer, um jungen Menschen mit innovativen Geschäftsideen den Weg in die Selbstständigkeit zu ermöglichen.

Anzeige