Anzeige
Macher:innen

"NWZ"-Chefredakteur Lars Reckermann verlässt die Mediengruppe

Lars Reckermann, seit 2016 Chefredakteur der "NWZ"-Mediengruppe, verlässt das Haus auf eigenen Wunsch. Er möchte neue berufliche Wege gehen, heißt es in der Mitteilung dazu. Eine Nachfolge ist noch nicht gefunden, Reckersmanns Stellvertreter Gaby Schneider-Schelling und Ulrich Schönborn übernehmen bis dahin seine Aufgaben.

redaktion18.10.2019 06:02
Lars Reckermann
Lars Reckermann Foto: "NWZ"

Reckermann habe die "NWZ" für die Leser geöffnet, sie an den täglichen Redaktionskonferenzen partizipieren lassen und neue digitale Formate entwickelt. "Er setzte verstärkt regionale Schwerpunkte und entwickelte die 'NWZ' zur Autorenzeitung." Der 49-Jährige entwickelte unter anderem die Talkformate #kurzgeschnackt und "Rein in den Sessel – raus mit der Sprache".

Anzeige