Anzeige
Macher:innen

Führungswechsel bei Ceconomy: CEO Jörn Werner geht, Bernhard Düttmann übernimmt

Nach nur sieben Monaten ist Schluss: Jörn Werner, CEO bei Ceconomy, verlässt das Unternehmen. Grund dafür sollen "unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem Aufsichtsrat" sein. Für die nächsten zwölf Monate übernimmt nun Bernhard Düttmann den Chefposten.

redaktion18.10.2019 07:09
Foto: Foto: Armin Weigel/dpa

Ceconomy und CEO Jörn Werner gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Die hat der Aufsichtsrat am Donnerstag in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen. Die Trennung, heißt es, erfolge in gegenseitigem Einvernehmen. Bernhard Düttmann, Mitglied des Aufsichtsrats, übernimmt für zwölf Monate die Position des Konzernchefs. Er wird zudem Arbeitsdirektor und verantwortet neben dem Personal die Strategie des Konzerns, der vor allem durch die Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannt ist.

Anzeige