Anzeige
Publishing

ARD-Krimi "Die Füchsin" zieht die meisten Zuschauer an, ZDF-Heimatfilm verliert weiter

Eine ARD-Krimireihe des WDR um eine ehemalige Stasi-Agentin hat inzwischen fünf Folgen. Sie setzte sich am Donnerstagabend deutlich gegen die Konkurrenz im TV durch. Die "Gipfelstürmer" vom ZDF verlieren weiter.

redaktion18.10.2019 08:42
Szene aus dem Krimi "Die Füchsin"
Szene aus dem Krimi "Die Füchsin" Foto: WDR/Martin Rottenkolber

Mit einer neuen Episode der Krimireihe "Die Füchsin" mit Lina Wendel als Anne Marie Fuchs hat "Das Erste" zur besten Sendezeit am Donnerstag die meisten Zuschauer angezogen. Ab 20.15 Uhr verfolgten im Schnitt 5,34 Millionen die Folge "Die Füchsin - schön und tot", in der es um einen Mord in der Model-Welt ging. Das entsprach einem Marktanteil von 17,9 Prozent. Den ZDF-Heimatfilm "Gipfelstürmer" sahen 2,74 Millionen (9,2 Prozent). Das waren nochmal 300.000 Zuschauer weniger als vor einer Woche. Der Serien-Auftakt hatte im Frühjahr noch mehr als 4,6 Millionen Menschen erreicht.

Anzeige