Anzeige

Walmart-Heft: Bauer startet Shopping-Magazin „Whoa, Wait“ in den USA

„Whoa, Wait“ heißt das neue Magazin, das die Bauer Media Group für den Konzern Walmart auf den US-Markt bringt. Auf 104 Seiten werden darin die Produkte des Einzelhandelkonzerns von Influencerinnen präsentiert.

Anzeige

Die Bauer Media Group bringt in den USA ein Shopping-Magazin mit dem Titel „Whoa, Wait“ heraus, wie „New Business“ berichtet. Das Heft soll exklusiv über die Filialen von Walmart vertrieben werden. Köpfe des Projekts sind die beiden Influencerinnen Bethany Halford und Amanda Jerkins, die bereits seit 2013 bei Instagram aktuelle Shopping-Empfehlungen unter dem Motto „Das Beste von Walmart“ geben.

Das Magazin kostet 9,99 US-Dollar und hat eine Auflage von 80.000 Exemplaren. Zunächst soll das 104 Seiten starke Heft 90 Tage im Handel liegen. Ob es weitere Ausgaben geben wird, ist bislang nicht geklärt.

Im Fokus stehen Produkte aus den Bereichen Mode, Make-up und Deko, Eltern, Family Fun, Wellness und Wohnen. Ein Extra für Leserinnen und Leser ist das direkte Mobile-Shopping durch im Heft verteilte QR-Codes zu den einzelnen Produkten.

tb

Anzeige