Anzeige
Macher:innen

Weltmeister an Bord: Bastian Schweinsteiger wird 2020 Experte bei der ARD

Gerade erst hat Bastian Schweinsteiger im Alter von 35 Jahren seine aktive Karriere beendet, schon hat er ein neues Engagement: Die ARD hat den Weltmeister als Experten verpflichtet. Bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2022 wird er nun im TV seine analytischen Fähigkeiten präsentieren.

redaktion11.10.2019 09:30
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger Foto: Federico Gambarini/dpa

Die ARD-"Sportschau" hat sich Bastian Schweinsteiger als Experten gesichert. Der ehemalige Fußballprofi hatte erst Anfang der Woche seinen Rücktritt verkündet. Laut der Mitteilung wird er in den kommenden drei Jahren bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2022 die Fußball-Live-Übertragungen im Ersten begleiten. Erster Höhepunkt wird die Europameisterschaft im kommenden Jahr.

Anzeige