Anzeige
Publishing

Ippen-Marken wie "tz", "Rheinmain Extratipp" und "Kreiszeitung" verlieren massiv bei der IVW, Funkes "Berliner Morgenpost" legt um 52,6% zu

Huch! Nachdem zahlreiche Websites aus dem Ippen-Konzern in den vergangenen Monaten riesige Traffic-Gewinne verzeichneten, ging es für einige von ihnen im September deutlich nach unten: die "tz" verlor 23,8% der Inlands-Visits aus dem Vormonat, der "Rheinmain Extratipp" heftige 44,2%, die "Kreiszeitung" 20,1% und das ebenfalls zum Ippen-Redaktionsnetzwerk gehörende "Nordbuzz" 35,1%. Gewinner des Monats ist hingegen eine Funke-Marke: die "Berliner Morgenpost" legte um 52,6% zu.

Jens Schröder09.10.2019 09:49

Insgesamt verzeichneten die rund 165 von MEEDIA als multithematische Online-Nachrichten-Angebote klassifizierten Marken laut IVW im September 4,0% ihrer Inlands-Visits aus dem Vormonat. Mit 2,55 Mrd. landete die Branche damit unter dem Sommer-Monaten Juli und August. Für den Marktführer "Bild" ging es dabei sogar um 8,0% nach unten: Aus 420,7 Mio. Inlands-Visits wurden 386,9 Mio. - schwächster Monats-Wert seit April.

Anzeige