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Greta lässt grüßen: Gruner + Jahr startet Nachhaltigkeitsmagazin "Brigitte be Green"

Die Frauenzeitschrift "Brigitte" will mit dem neuen Ableger "Brigitte Be Green" das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit besetzen. Das Magazin richtet sich an Frauen ab 25 Jahren, die sich für gesellschaftliche, zeitgeistige und vor allem umweltpolitische Themen interessieren.

09.10.2019 07:01
"Brigitte"-Chefredakteurin" Brigitte Huber, neuer Titel "Brigitte be Green"
"Brigitte"-Chefredakteurin" Brigitte Huber, neuer Titel "Brigitte be Green" Fotos: G+J

"Barbara", "Guido" oder "Dr. von Hirschhausens stern Gesund leben“ – bislang hat das Verlagshaus Gruner + Jahr auf die Popularität von Prominenten gesetzt, um neue Persönlichkeitsmagazine in der wettbewerbsintensiven Zeitschriftenbranche zu etablieren. Jetzt macht sich die zum Verlag gehörende Frauenzeitschrift "Brigitte" die Massenbewegung rund um die schwedische Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg zu Nutze, um den Nachhaltigkeitsableger "Brigitte be Green" am Kiosk zu platzieren. "Natürlich reagieren wir mit 'Brigitte be Green' auf die Bedürfnisse unserer Leserinnen, die sich sehr für dieses gesellschaftlich wichtige Thema interessieren", erklärt Brigitte Huber gegenüber MEEDIA. Dabei verweist die "Brigitte"-Chefredakteurin auf eine repräsentative Umfrage des Frauentitels. Sie ergab, dass 75 Prozent der befragten Frauen bereit seien, zu Gunsten des Umweltschutzes zu verzichten. Hier will Huber mit ihrem Heftkonzept ansetzen und "zeigen, was jede/r Einzelne tun kann".

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