Anzeige
Publishing

"stern Crime Plus": Gruner + Jahr startet erstes kostenpflichtiges Digitalabo

Bei Gruner + Jahr lag der strategische Fokus bislang auf Reichweite und Umsatz der Digitalangebote. Nun führt das Hamburger Verlagshaus, später als viele Wettbewerber, das erste journalistische Bezahlmodell ein. "stern Crime Plus" soll als Nischenprodukt auch Erfahrungen für weitere Projekte liefern.

08.10.2019 10:00
Crime-Redaktionsleiter Giuseppe Di Grazia
Crime-Redaktionsleiter Giuseppe Di Grazia Foto: Andra Klein; Montage: Meedia

Dass das Verlagshaus Gruner + Jahr über ein digitales Bezahlabo für die Marke "stern" nachdenkt, ist schon etwas länger bekannt. Seit Dienstagmittag gibt es nun das erste kostenpflichtige Digitalabo für einen Ableger aus der Markenfamilie: "stern Crime Plus" heißt das werbefreie Produkt. "Der Start des Bezahlangebots ist ein wichtiger Schritt in der Markenausbaustrategie, die wir in diesem Jahr begonnen haben", erklärt Giuseppe Di Grazia, Redaktionsleiter von "stern Crime", im Gespräch mit MEEDIA.

Anzeige