Anzeige
Marken

P7S1 kooperiert mit Media4Planet und setzt künftig auf nachhaltige Werbeflächen

ProSiebenSat.1 Media SE kooperiert mit Media4Planet (M4P), dem ersten Anbieter nachhaltiger Werbeflächen zur Unterstützung der UN-Nachhaltigkeitsziele. Dies gab das Medienunternehmen am Mittwoch bekannt. Ein Großteil der Erlöse soll demnach an Klimaschutzprojekte der UN sowie weitere Projekte und NGOs gehen.

redaktion02.10.2019 08:56
V.l.: Matthias Neumann, Conrad Albert, Peter Christmann
V.l.: Matthias Neumann, Conrad Albert, Peter Christmann

"We love to sustain" nennt der TV-Konzern seine Nachhaltigkeitsstrategie als Abwandlung des ProSieben-Claims "We love to entertain you". Nun kooperiert das Medienunternehmen mit Media4Planet (M4P), dem ersten Anbieter nachhaltiger Werbeflächen zur Unterstützung der UN-Nachhaltigkeitsziele. Das Prinzip dahinter: M4P bündelt Werbeflächen von Medienpartnern zu bevorzugten Konditionen und vermarktet diese an nachhaltige Unternehmen, Initiativen oder Projekte.  Ein Großteil der Erlöse, die M4P für P7S1 vermarktet, sollen laut Mitteilung an Klimaschutzprojekte der UN sowie weitere Projekte und NGOs weitergeleitet werden. Die ersten Spots sollen im 4. Quartal 2019 ausgestrahlt werden.

Anzeige