Anzeige
Publishing

Nach Relotius-Affäre: "Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann baut Gesellschaftsressort um

Nach der Affäre um den Skandal-Reporter Claas Relotius baut "Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann das Gesellschaftsressort um: So benennt er das Ressort in "Reporter" um und macht Özlem Gezer zur Leiterin.

redaktion02.10.2019 11:32
"Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann
"Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann

"Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann stellt das Gesellschaftsressort des Spiegel neu auf. Er benennt das Ressort um in "Reporter" und setzteÖzlem Gezer, bisher Vize-Chefin des Gesellschaftsressorts, als Leiterin ein. "Die Seiten in der Mitte des Heftes werden der Platz für Reportagen, Porträts, Reports und große Rekonstruktionen bleiben, er wird allerdings geöffnet und künftig auch von Kollegen aus den anderen Ressorts bestückt", heißt es dazu in einer Verlagsmitteilung. Steffen Klusmann: "Besondere Erzählstücke sind ein wichtiger Bestandteil der DNA des 'Spiegel', daran ändern auch die Fälschungen von Claas Relotius nichts.“

Anzeige