Anzeige
Macher:innen

Führungswechsel bei der Bertelsmann-Stiftung: Ex-Arbeitsminister Aart De Geus geht zum Jahresende

An der Spitze der Bertelsmann-Stiftung bahnt sich ein Führungswechsel an. Der frühere niederländische Arbeitsminister Aart De Geus soll den Vorsitz der Stiftung zum Ende des Jahres abgeben. Seine Nachfolge tritt der McKinsey-Manager Ralph Heck an.

02.10.2019 13:47
Aart De Geus verlässt die Bertelsmann Stiftung
Aart De Geus verlässt die Bertelsmann Stiftung Fotos: Bertelsmann Stiftung/Jan Voth

Überraschender Wechsel an der Spitze der Bertelsmann-Stiftung: Aart De Geus soll den Vorsitz der Stiftung zum Ende des Jahres abgeben. Seine Nachfolge tritt der McKinsey-Berater Ralph Heck an. Das teilte die Stiftung mit. Der Niederländer Aart De Geus hatte das Amt als Vorstandsvorsitzender der Stiftung im August 2012 übernommen.

Anzeige