Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 der redaktionellen Medienmarken: Berliner Morgenpost steigert sich um fast 60%

Der große Gewinner unter den deutschen Medienmarken hieß im September Berliner Morgenpost. Laut AGOF erreichte das Funke-Angebot im Netz im Tages-Durchschnitt 430.000 Nutzer und damit 59,3% mehr als im August. Besonders gut lief es am 18. September dank des Berichts über den Gerichtsentscheid im Bezug auf die Beleidigungen der Politikerin Renate Künast. Weitere September-Aufsteiger: Wunderweib, ran, MeinMMO, netmoms, t3n und Hit Radio FFH.

Jens Schröder02.10.2019 10:03

Das meistgenutzte redaktionelle Angebot im Netz hieß auch im September natürlich Bild. Mit 5,21 Mio. Unique Usern sank der Tages-Durchschnitt von Springers Boulevard-Gigant aber um 120.000 bzw. 2,3% gegenüber dem August. Die Verfolger Spiegel Online und Focus Online erreichten stabilere Zahlen, lagen fast auf identischem Vormonats-Niveau. Klare Verluste verzeichnen in der Top Ten t-online.de, upday und DerWesten, nach oben ging es neben Spiegel Online auch für die Welt, ntv und Merkur.de.

Anzeige