Anzeige
Publishing

Axel Springer senkt Prognosen für das laufende Geschäftsjahr, Klaus Boldt soll Chefreporter der "Welt" werden

Eine Folge des gestern bekanntgegebenen Restrukturierungsprogramms bei Axel Springer ist, dass der Konzern seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach unten korrigiert. Laut einem Medienbericht soll der bisherige Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Bilanz", Klaus Boldt, zudem Chefreporter bei der "Welt" werden.

Stefan Winterbauer01.10.2019 08:32

Über die Personalie berichtete zuerst der Fachdienst "new business", Springer hat das bestätigt. Boldt ist bislang Chefredakteur von "Bilanz", das sowohl als eigenständiges Magazin als auch als Beilage zur "Welt" erschien. Im Zuge der umfangreichen Restrukturierung bei Springer wird "Bilanz" in die "Welt" integriert. Man könnte freilich auch sagen: "Bilanz" wird als eigenständiges Medium eingestellt. Wegen hoher Kosten und vergleichsweise mickriger Erlöse war das Projekt intern ohnehin umstritten gewesen. Boldt, ein exzellenter Schreiber und erfahrener Wirtschaftsjournalist, will man aber offenbar halten.

Anzeige