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AdBlocker-Problematik: Wie es BurdaForward schafft, mit weniger Werbung mehr Umsatz zu generieren

Wenn man auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, aber die Nutzer die Werbung blockieren, hat man als Medienhaus ein Problem. BurdaForward hat sich 2015 der AdBlocker-Problematik gestellt und sogenannte "Bad Ads" laut eigenen Angaben von Seiten wie "Focus Online" verbannt. Die nun präsentierten Zwischenergebnisse stimmen die Münchener zuversichtlich.

redaktion01.10.2019 13:19
Martin Lütgenau
Martin Lütgenau Foto: BurdaForward

Die digitale Werbewelt im Jahr 2015 sah düster aus. Riesige Werbeformate verdeckten ganze Website-Inhalte, Nutzer waren genervt, nutzten AdBlocker, um sich die Werbung zu ersparen und die großen Vermarkter kämpften mit harten Bandagen, um digitale Plattformen profitabel zu gestalten. So erzählt es BurdaForward in der Einleitung zu einer nun veröffentlichten Case Study.

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