Anzeige
Macher:innen

"Geo"-Chefredakteur Christoph Kucklick übernimmt Leitung der Henri-Nannen-Schule von Andreas Wolfers

Christoph Kucklick, Chefredakteur von "Geo", übernimmt zum 1. Januar 2020 die Leitung der Henri-Nannen-Schule. Er folgt auf Andreas Wolfers, der die Journalistenschule zwölf Jahre geleitet hat und sie nun auf eigenen Wunsch verlässt.

30.09.2019 09:45
Christoph Kucklick
Christoph Kucklick Foto: G+J

Die Henri-Nannen-Schule wird getragen von den Verlagen Gruner + Jahr, dem Zeit- und dem Spiegel-Verlag. Andreas Wolfers übernahm die Leitung der Schule 2007, seit 2013 ist er auch Sprecher der Jury des Nannen-Preises. Anfang 2019 hat Wolfers die Journalistenschule umgebaut: mit längerer Ausbildung, erweitertem Lehrprogramm, neuen Wegen der Profilbildung. Kürzlich gründete er eine zweite Schule, die "Nannen-Werkstatt", die von 2020 an die überbetriebliche Ausbildung von Volontären anderer Verlage übernimmt.

Anzeige