Anzeige
Marken

Ein Pressesprecher als Chief Information Officer: Wie Boris Radke die Transformation bei P7S1 gestaltet

Boris Radke begleitet ProSiebenSat.1 durch die größte Transformation in der Geschichte des Medienhauses. Als Chief Information Officer soll er dafür sorgen, dass die Unternehmensteile des Konzerns enger zusammenrücken und die Mitarbeiter produktiver werden.

30.09.2019 09:02
Boris Radke
Boris Radke Jana Legler, Quadriga Media Berlin

Wenn man sich den aktuellen Börsenwert von ProSiebenSat.1 anschaut, versteht man, wie Transformationsdruck aussieht. Seit Jahren befindet sich die Aktie im Sinkflug und erst in diesem Sommer sind leichte Anzeichen der Erholung erkennbar. Unternehmenschef Max Conze baut den Mediengiganten mit einem klaren Fokus auf Technik um und sieht das Konstrukt mit Medienhaus auf der einen Seite und diversen Beteiligungen an Internetfirmen wie Verivox, Flaconi oder Parship auf der anderen, ziemlich prosaisch: "Die beiden Säulen unseres Geschäfts haben viele Synergien", sagte Conze am Rande der Dmexco in Köln Mitte September.

Anzeige