Anzeige
Video

Mit 77 Jahren: Frank Elstner als "Best Newcomer" bei den YouTube Goldene Kamera Digital Awards geehrt

Am Donnerstagabend wurden im Kraftwerk Berlin die YouTube Goldene Kamera Digital Awards verliehen. Zu den acht Preisträgern zählt neben YouTuber Rezo, der durch seine "Zerstörung der CDU" auch außerhalb seiner Fanbase berühmt wurde auch TV-Urgestein Frank Elstner. Er erhielt den Preis als "Best Newcomer" für seine Interviewreihe "Wetten, das war's..?"

Jens Schröder27.09.2019 09:22
Frank Elstner
Frank Elstner © Steffen Jänicke/Goldene Kamera

Vier Gäste hat Elstner in "Wetten, das war's..?" seit dem Start der Reihe auf YouTube im April begrüßt: Jan Böhmermann, Giovanni di Lorenzo, Herbert Grönemeyer und Helene Fischer. Insbesondere das Helene-Fischer-Gespräch hat dabei viele Fans angelockt, das Video liegt nach rund vier Wochen bereits bei 685.000 Views. Die Jury des YouTube Goldene Kamera Digital Awards ehrte ihn nach diesen vier Sendungen nun mit dem Preis als "Best Newcomer", was Laudator Kai Pflaume zu den Worten brachte: "der erste Mensch weltweit, der einen Newcomer-Preis nach dem Preis fürs Lebenswerk gewonnen hat":

Anzeige