Anzeige
Marken

"Freiheit beginnt im Kopf" – "FAZ" verpasst sich zum 70. Jubiläum neuen Markenauftritt

Zu ihrem 70. Geburtstag rollt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" einen neuen Markenauftritt aus. Der neue Claim lautet "Freiheit beginnt im Kopf", er soll den Gründungsanspruch der Zeitung, den Freigeist der Redaktion und die Selbstbestimmung der Leser widerspiegeln.

25.09.2019 08:37
Der neue Markenauftritt der "FAZ"
Der neue Markenauftritt der "FAZ"

Das neue Corporate Design folgt dabei der Leitidee "Freiheit beginnt mit F" und macht das Fraktur-F der "FAZ" zum Initial der Dachmarke. Das Tiefblau der Marke wird im Gesamtauftritt durch leichtes Grau ergänzt sowie punktuell mit leuchtendem Rot akzentuiert. Ein modulares Designprinzip ermöglicht die Anwendung über alle Kanäle und Medien hinweg. Entwickelt wurde das neue Corporate Design gemeinsam mit der Agentur Strichpunkt.

Anzeige