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"Beautiful Growth": Condé Nast steht vor Stellenabbau und neuer Struktur

Der Münchener Magazin-Verlag Condé Nast stellt sich neu auf: Nach MEEDIA-Informationen plant die neue Geschäftsführerin Jessica Peppel-Schulz einen Personalschnitt sowie eine neue Organisationsstruktur. Demnach soll jede einzelne Zeitschrift künftig von einem Markenverantwortlichen geführt werden, um mit neuen Geschäften die rückläufigen Anzeigen- und Vertriebserlöse der einzelnen Objekte aufzufangen.

24.09.2019 10:02
Condé Nast-Chefin Jessica Peppel-Schulz
Condé Nast-Chefin Jessica Peppel-Schulz ©Foto: Jessica Peppel-Schulz/Pressefoto/ Montage: MEEDIA

"Beautiful Growth" – so soll nach Informationen von MEEDIA das Umbau- und Wachstumsprogramm heißen, das die neue Geschäftsführerin Jessica Peppel-Schulz Condé Nast verordnen will. Angelehnt ist der Name an die schöne Zeitschriftenwelt des Münchener Medienunternehmens, das unter anderem Hochglanztitel wie "Vogue", "Glamour" und "GQ" herausgibt. Nähere Einzelheiten hierzu will die Managerin der Öffentlichkeit am nächsten Dienstag vorstellen. Bis dahin will sich das Unternehmen zu Spekulationen über die Neuausrichtung bedeckt halten. Fragt man bei Condé Nast nach, so lautet deshalb die Antwort eines Pressesprechers nur kurz und knapp: "Kein Kommentar".

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