Anzeige
Marken

Discovery, Porsche und Holoride zeigen auf der IAA In-Car-Entertainment mit Virtual Reality

Discovery stellte auf der Internationalen Automobilausstellung(IAA) zusammen mit Porsche und dem Startup Holoride ein neues Virtual-Reality-Projekt für die Nutzung in Autos vor. Mit Hilfe von Virtual Reality sollen Passagiere eine neue Unterhaltungswelt im Fahrzeug erleben können.

23.09.2019 12:53
Bei der Präsentation von Discovery, Holoride und Porsche auf der IAA (v.l.): Dan Ram, Anja Mertens, Alberto Horta, Nils Wollny
Bei der Präsentation von Discovery, Holoride und Porsche auf der IAA (v.l.): Dan Ram, Anja Mertens, Alberto Horta, Nils Wollny Foto: Porsche

Dafür wird eine VR-Brille durch die Holoride-Software mit Sensoren im Fahrzeug gekoppelt, so dass deren Inhalte in Echtzeit an die Fahrbewegungen des Autos angepasst werden können: Fährt das Auto beispielsweise um die Kurve, so ändert sich auch die Richtung des Vehikels, in dem man sich virtuell befindet. So taucht der Nutzer in die fiktive Welt ein und es lassen sich damit Symptome von Reiseübelkeit deutlich reduzieren. Das gilt ebenfalls für den Konsum von 2D-Inhalten.

Anzeige