Bye, bye “Neo Magazin Royale”: Jan Böhmermann soll neue Show im ZDF bekommen

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann wird vermutlich bald eine neue Show im ZDF-Hauptprogramm bekommen. Das berichtet "Der Spiegel. Demnach soll die letzte Ausgabe von "Neo Magazin Royale" im Dezember bei ZDFneo laufen. Im Herbst soll Böhmermann dann mit neuer Show ins ZDF-Hauptprogramm zurückkehren.

von redaktion

Mehrfach hatte Böhmermann in seiner Show den Wunsch geäußert, den Spartenkanal ZDFneo zu verlassen. Nun könnte sein Traum wahr werden: Laut “Spiegel” soll Böhmermann seinen Mitarbeitern am Mittwochabend die Neuerungen mitgeteilt haben.

Bis Dezember läuft das “Neo Magazin Royale” demnach noch wie bisher jeden Donnerstag auf ZDFneo. Schon jetzt wird die Show in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht im Hauptprogramm des ZDF wiederholt.

Nach der letzten Sendung in diesem Jahr wollen die Produzenten das Konzept überarbeiten und Herbst 2020 im ZDF-Hauptprogramm eine neue Show auf den Bildschirm bringen. Böhmermanns Vertrag werde mit dem ZDF zum Jahreswechsel verlängert. Für ZDFneo produziere er weiterhin Formate, schreibt der “Spiegel”.

Auch  ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler soll schon in Köln gewesen sein, um mit Böhmermann und seinen Produzenten von der Bild- und Tonfabrik (btf) Details zu klären.

Böhmermann äußerte sich dazu auch auf Twitter:

rt

Schon gelesen?