Anzeige
Video

Kabel Eins überträgt Polizeieinsatz live: "Das mit Abstand wichtigste Format des Jahres"

Das gab es noch nie im deutschen Fernsehen: Kabel Eins überträgt am Mittwoch zwei Stunden lang live einen Einsatz der Bundespolizei. Bei einer Großkontrolle an der deutschen Grenze werden rund zwölf Kameras jede Sekunde der Aktion begleiten. Senderchef Marc Rasmus spricht vom "wichtigsten Format des Jahres".

Robert Tusch17.09.2019 07:03
Kabel Eins-Chef Marc Rasmus
Kabel Eins-Chef Marc Rasmus © imago/Future Image/ Montage: MEEDIA

Mit dem TV-Projekt begibt sich der Sender in neue Gebiete: Noch nie war ein Einsatz der Polizei in Deutschland live im Fernsehen zu sehen. 60 Mitarbeiter von Redaktion und Produktion sind an dem Projekt beteiligt. Sie kümmern sich neben dem Schnitt und der Übertragung auch um eine Live-Verpixelung der Gesichter, wenn Personen nicht gezeigt werden wollen.

Anzeige