Anzeige
Publishing

"Focus" punktet am Kiosk mit "Besser sehen" plus "Ärzteliste", Greta-Thunberg-"stern" holt solides Ergebnis

Endlich mal wieder ein richtig gutes Einzelverkaufs-Ergebnis für den "Focus". Mit dem Titel "Besser sehen - Die richtige Medizin für Ihre Augen" setzte das Magazin laut IVW 97.002 Exemplare im Einzelhandel ab - zweitbestes Ergebnis des bisherigen Jahres. Der "stern" landete mit seinem Greta-Thunberg-Titel "Die Reise wird hart" ziemlich genau auf seinem aktuellen Normalniveau, "Der Spiegel" mit "Glatt gelogen - ewig junge Haut?" darüber.

Jens Schröder17.09.2019 13:33

181.415 mal wurde "Der Spiegel" mit seinem Titelthema "Glatt gelogen - ewig junge Haut? Die falschen Versprechungen der Kosmetikindustrie - und was wirklich hilft" in Supermärkten, Tankstellen, Kiosken, etc. verkauft. Zwar sind das rund 15.000 Exemplare weniger als in der Vorwoche, allerdings mehr als im Durchschnitt der jüngsten 12 Monate (173.700) und der jüngsten drei Monate (178.600). Das weiche, unpolitische Service-Thema hat dem Magazin also nicht geschadet - im Gegenteil. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen kam "Der Spiegel" 34/2019 auf eine verkaufte Auflage von 720.119, inklusive 104.481 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige