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Nielsen-Werbetrend: Fernsehen inzwischen wieder minimal über Vorjahr, Mobile und Out of Home boomen

Die von Nielsen ausgewerteten deutschen Medien haben in den ersten acht Monaten des Jahres 19,2 Mrd. Euro brutto mit Werbung umgesetzt. Die stärkste Gattung bleibt dabei natürlich das Fernsehen, das inzwischen auch nicht mehr unter dem Vorjahr liegt. Die größten Brutto-Zuwächse verzeichnen aber die Online- und hier vor allem die Mobile-Werbung, sowie Out-of-Home-Reklame.

Jens Schröder16.09.2019 09:24

Mit 8,84 Mrd. Euro kommt das Fernsehen auf 46,1% des deutschen Brutto-Werbekuchens - zumindest unter den Werbeträgern, die Nielsen Monat für Monat auswertet. Gegenüber 2018 liegt TV damit minimal - um 0,1% über den Vergleichsmonaten. Ein kleiner Aufschwung also für das Medium, das nach dem Juni noch deutliche 1,3% unter dem Vorjahr lag.

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