Anzeige
Video

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze denkt laut über neuen Nachrichtensender in Deutschland nach

Nach dem Start von Puls 24 in Österreich prüft ProSieben.Sat1-Chef Max Conze den Start eines Nachrichtensenders auch für Deutschland. Für die Sendergruppe wäre das eine Kehrwende: Vor neun Jahren hatte Conzes Vorgänger Thomas Ebeling den konzerneigenen Kanal N24 noch verkauft.

redaktion12.09.2019 08:04
Max Conze
Max Conze © ProSiebenSat.1 Media SE/ Montage: MEEDIA

Seit Anfang September läuft in Österreich der Sender Puls 24 über die Bildschirme. Für den ProSieben.Sat1-Chef Conze könnte dieser als Vorbild für ein ähnliches Projekt in Deutschland dienen. In einem Interview mit dem Sender sagt Conze zur Überraschung der Zuschauer: "Wir haben die gleichen Ambitionen in Deutschland“. Und: "Wir haben die Absicht, wenn es erfolgreich ist, Ähnliches in Deutschland zu lancieren." Sehr bewusst habe Conze den Nachrichtenkanal zunächst in Österreich gestartet, da sich das Land gut als Testmarkt eignete.

Anzeige