Anzeige
Publishing

Projekt "NextGen": Wie "Der Spiegel" seinen Onlineauftritt mit dem gedruckten Magazin technisch verheiratet

Der für 2020 geplante Relaunch von "Spiegel Online" nimmt konkrete Formen an: Die Redaktion hat ein neues Designsystem entwickelt, wodurch der Onlineauftritt und der gedruckte "Spiegel" auch technisch stärker zusammenrücken. Von der neuen Systemarchitektur sollen zudem andere "Spiegel"-Marken profitieren.

redaktion11.09.2019 12:44
Christina Elmer, Geschäftsführende Redakteurin, und Stefan Ottlitz, Produktchef
Christina Elmer, Geschäftsführende Redakteurin, und Stefan Ottlitz, Produktchef Fotos: Spiegel

"Willkommen zur Beerdigung von 'Spiegel Online', wie ihr es kennt", begrüßte Stefan Ottlitz, Produktchef der "Spiegel"-Gruppe, die Gäste im vollen Seminar 4 am ersten Tag der Dmexco. Passend zum Anlass seien er und seine Kollegin Christina Elmer, Entwicklungsredakteurin beim Hamburger Verlag, auch in schwarz gekleidet, witzelte er.

Anzeige