Anzeige
Marken

"Start einer neuen Ära": Volkswagen präsentiert auf der IAA seinen überarbeiteten Markenauftritt

Am Vorabend des ersten Pressetages der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt hat Volkswagen den neuen Markenauftritt gezeigt. Es handle sich laut dem Unternehmen um eines der weltweit größten Marken-Rebrandings. Die Umstellung soll Mitte 2020 abgeschlossen sein.

redaktion10.09.2019 07:48
Das Logo von Volkswagen –
Das Logo von Volkswagen – Foto: VW

In den letzten Monaten wurde bereits viel spekuliert, die VW-Verantwortlichen machten ordentlich Werbung für den neuen Markenauftritt und an der ein oder anderen Stelle im Netz gab es erste Bilder vom überarbeiteten VW-Logo. Einen Leak habe es allerdings nicht gegeben, betonte der Konzern (MEEDIA berichtete). Nun hat das Rätselraten ein Ende. VW hat auf der IAA in Frankfurt am Montagabend seinen neuen Markenauftritt samt dem Modell ID.3 vorgestellt, das voll elektrisch fahren wird.

Anzeige