Anzeige
Marken

Dmexco-Start: Warum die Kölner Messe ein Lichtblick in Digital-Dunkel-Deutschland werden könnte

Die Dmexco steht vor der Tür und einer darf auf der Messe natürlich nicht fehlen: Branchen-Urgestein Thomas Koch. Für MEEDIA blickt er auf das Event in Köln, das sich unter Chef Dominik Matyka in einem Wandlungsprozess befindet. Was Koch sich in diesem Jahr erhofft und warum er ganz froh ist, dass die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer doch nicht kommt, verrät er im ersten Teil seiner Kolumne.

redaktion09.09.2019 09:33
Thomas Koch
Thomas Koch Foto: Clap Bruchhaus & Ingenweyen

Etwas Wichtiges vorweg: Wir haben "Dmexco" zehn Jahre lang falsch ausgesprochen. Es heißt nämlich gar nicht "De-mexco", sondern "De-em-exco". Noch nie zuvor hat jemand Dmexco so richtig ausgesprochen wie Dominik Matyka, der seit vergangenem Jahr für die "größte Kongressmesse für die digitale Industrie" auf europäischem Boden als Chief Advisor verantwortlich ist. Gut, dass das geklärt ist.

Anzeige