Anzeige
Publishing

Gabor Steingart zu Media Pioneers: "Ich habe einen zweistelligen Millionen-Betrag für Marketing in petto"

Medienunternehmer Gabor Steingart hat in einem Webtalk Einblicke in die Arbeit von Media Pioneers gegeben. 150 bis 600 neue Abonnenten bekomme der Morning Briefing Newsletter und der Podcast pro Tag. Das Wachstum sei organisch. Allerdings verfüge Steingart noch über Marketing-Budget-Reserven in Millionenhöhe.

redaktion09.09.2019 07:46
© Picture Alliance/ Montage: MEEDIA

Rund 70 Prozent der 120.000 regelmäßigen Hörer des Morning Briefing Podcasts kämen dabei von der Webseite, verriet Steingart in einem Webtalk mit den Journalisten Viktor Worms und Michael Mennicken. Die eigene App und Spotify würden je 10 Prozent der Hörer beisteuern. Steingart dazu: "Ich sehe für einen solchen Podcast – ich sage jetzt mal eine ermutigende Zahl – einen Markt von einer Million Hörer jeden Morgen."

Anzeige