Anzeige
Marken

TV-Gala "Goldene Kamera" findet 2020 vorerst zum letzten Mal im ZDF statt

Die "Goldene Kamera" ist in ihrer ursprünglichen Form erstmal Geschichte. Die Preisverleihung soll im März 2020 vorerst zum letzten Mal im ZDF ausgestrahlt werden. Die Verantwortlichen der Funke Mediengruppe wollen neue Optionen für die Marke ausloten. Zuletzt hatte die Gala immer weniger Zuschauer interessiert.

redaktion06.09.2019 07:41
Steven Gätjen moderierte 2019 die Verleihung der Goldenen Kamera
Steven Gätjen moderierte 2019 die Verleihung der Goldenen Kamera Steven Gätjen.

Die Funke Mediengruppe hat beschlossen, die "Goldene Kamera" als TV-Show vorerst nicht über das Jahr 2020 hinaus fortzuführen. "Die 'Goldene Kamera' ist eines der bekanntesten TV-Formate der letzten Jahrzehnte und einer der wichtigsten nationalen Film- und Fernsehpreise", sagt Jochen Beckmann, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften, in der Mitteilung. Er fügt allerdings hinzu: "Die Sehgewohnheiten der Zuschauer haben sich über die Jahrzehnte jedoch geändert."

Anzeige