Anzeige
Publishing

Die "Hamburger Morgenpost" wird 70 – und DuMont lässt Mitarbeiter über Zukunft der Zeitung weiter im Unklaren

In wenigen Tagen feiert die Hamburger Morgenpost ihr 70-jähriges Bestehen mit einem großen Empfang im Hamburger Rathaus. Ob die Mitarbeiter dann in Feierlaune sind, ist fraglich. Denn die Zukunft der Boulevardzeitung bleibt ungewiss. So hält sich DuMont gegenüber der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern weiterhin bedeckt, ob sich die Mediengruppe von ihren Regionalzeitungen trennt.

05.09.2019 08:14

Noch steht der Saal nicht fest, wo die "Hamburger Morgenpost" im Hamburger Rathaus ihren runden Geburtstag feiert. "Die Feierlichkeiten sollen auf der Ebene der Festsäle stattfinden. Welcher Saal es ist, ist aber noch nicht festgelegt", erklärt eine Sprecherin des Hamburger Senats auf MEEDIA-Anfrage. Etwas Zeit hierfür bleibt noch: Erst am 16. September feiert die "Mopo", wie die Hamburger die traditionsreiche Boulevardzeitung nennen, ihr 70-jähriges Bestehen. Dazu soll es um 18 Uhr einen Empfang geben. Hierzu wurden angeblich mehr als 450 Einladungen ausgesprochen.

Anzeige