Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 der redaktionellen Marken: kicker und Bunte legen kräftig zu, Merkur.de und upday dick im Minus

Der Start der Bundesliga-Saison hat dem kicker im Netz ein kräftiges Nutzer-Plus beschert. Dank 41,9% täglichen Unique Usern mehr als im Juli springt die Marke in der Top 100 der redaktionellen Anbieter laut AGOF-Zahlen auf Platz 6. Ebenfalls deutlich im Plus: Bunte.de mit einem Zuwachs von 15,1%. Zweistellig verloren haben hingegen Merkur.de und vor allem upday, das 18,5% seiner Nutzer einbüßt.

Jens Schröder05.09.2019 10:03

Die populärste redaktionelle Online-Marke bleibt in Deutschland auch diesmal unangefochten Bild. Mit 5,33 Mio. täglichen Unique Usern lag Springers Boulevard-Gigant nach MEEDIA-Berechnungen auf Basis der AGOF-Zahlen klar vor Spiegel Online und Focus Online. Den Vorsprung konnte Bild im Vergleich zum Juli sogar ausbauen, denn man selbst legte zu, während die Konkurrenten Nutzer verloren.

Anzeige