Anzeige
Macher:innen

Wechsel im Aufsichtsrat der dfv Mediengruppe: Klaus Kottmeier geht, Angela Wisken kommt

Bei der dfv Mediengruppe tut sich zum Jahreswechsel einiges in der Führungsebene: Der langjährige Aufsichtsrat Klaus Kottmeier scheidet Ende Dezember aus, auf seine Stelle folgt Angela Wisken, die damit unter anderem aus der Chefredaktion der "Lebensmittel Zeitung" ausscheidet. Auch dort verändert sich damit die Chefredaktion.

redaktion04.09.2019 09:05
Angela Wisken
Angela Wisken Foto: dfv Mediengruppe

Klaus Kottmeier scheidet zum 31. Dezember 2019 aus dem Aufsichtsrat des Unternehmens aus. Der 85-Jährige war langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe und früherer Sprecher der Geschäftsführung. Ab 1. Januar 2020 wird er den Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat beratend zur Verfügung stehen, wie die Mediengruppe am Mittwoch mitteilte. Auch den Aufsichtsräten der Tochtergesellschaften dfv Euro Finance Group, FVW Medien und Manstein Zeitschriftenverlag wird Kottmeier weiter angehören und zudem seine Aufgaben als Vorstand der drei Stiftungen wahrnehmen.

Anzeige