Anzeige
Insights

ma IP Audio: Spotify, 1Live diGGi und radio ffn Bollerwagen größte Gewinner, radionomy, FFH und Antenne Bayern größte Verlierer

Die Deutschen haben im zweiten Quartal weniger herkömmliche Radiosender im Web gehört, dafür aber deutlich mehr Spotify. Das ist eins der Ergebnisse der neuesten Auswertung der ma IP Audio. Gegen den Trend gewachsen sind u.a. 1Live diGGi und das kleine Angebot radio ffn Bollerwagen, die größten Verluste verzeichnen neben dem User Generated Radio radionomy die Sender Hit Radio FFH und Antenne Bayern.

Jens Schröder04.09.2019 13:00
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

An der Spitze der Webradio-Charts findet sich - wenn man nur die Channels anschaut - weiterhin SWR3: Auf 9,04 Mio. Sessions pro Monat kam der Sender laut ma IP Audio im zweiten Quartal - ein Minus von 5,5% gegenüber dem ersten Quartal. Jahreszeitenbedingt ist ein Minus vom Winter zum Frühling aber eine normale Angelegenheit, auch vor einem Jahr verzeichnete die Mehrzahl der Anbieter ein Minus.

Anzeige