„Apotheken Umschau“ im neuen Gewand: Wort & Bild-Verlag schielt mit Relaunch auf neue Leserschichten
Der Wort & Bild-Verlag verordnet der "Apotheken Umschau" einen umfassenden Relaunch. Neue Formate und eine neue Optik sollen dem publizistischen Flaggschiff des Printhauses helfen, mehr Abos bei den Apothekern zu gewinnen. W&B-Geschäftsführer Dennis Ballwieser wertet dies nicht als Reaktion auf den massiven Angriff des Burda-Konkurrenten "My Life". Er will mit dem Heftumbau vielmehr neue Leserschichten gewinnen.
Es ist ein Print-Angriff auf das hart umkämpfte Kundenmagazin-Segment der rund 18.800 Apotheken: Kaum fünf Monate auf dem Markt, baut das Medienhaus Burda um die Zeitschrift "My Life" eine eigene Markenfamilie auf. Gleich mit drei neuen Line Extensions drängt der Verlag auf den Markt – darunter mit "My Life Gesundheit & Lebensfreude Senioren Magazin".